Eckersberger Schützengilde 1853 e.V. Neunkirchen

Erleben was Spaß macht! ----- E pluribus unum.

Meisterschaftsfeier 2011

Zahlreiche Gäste hatten sich zur Meisterschaftsfeier im Schützenhaus eingefunden. Oberschützenmeister Odin Harlos konnte neben den Präsidiumsmitgliedern des Schützenverbandes Saar, Vizepräsident Willibald Bär sowie Landessportleiter und Kreisehrenmitglied Dieter Gillmann, vom Schützenkreis 3, Ottweiler-Neunkirchen, Ehren-Kreisschützenmeister Rudolf Zeyer, den stellvertretenden Kreisschützenmeister Jürgen Biehl, Kreis­sportleiter Franz-Josef Jochum, die Kreis-Damenleiterin Elke Eichner, den Kreis-Rundenkampfobmann Rudi Kohler sowie das Kreis- wie Vereins-Ehrenmitglied Rudi Göltzer begrüßen. Beigeordneter und Sportdezernent Sören Meng von der Kreisstadt Neunkirchen sowie der Wellesweiler Ortsvorsteher Hans Kerth ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, den Verein durch ihre Anwesenheit zu ehren.
Vizepräsident Willibald Bär ging in seinem Grußwort auf die erzielten Erfolge der Vereinsmitglieder ein und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der eingeschlagene Weg, insbesondere in der Gewinnung, Ausbildung und Betreuung jugendlicher Mitglieder, weiter erfolgreich gegangen werden kann.
Sören Meng verwies in seinen Ausführungen unter anderem auf das derzeitige Erscheinungsbild der Schießsport treibenden Vereine in der Öffentlichkeit und brach eine Lanze für die Schützenvereine und ihre Mitglieder, die ernsthaft und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein ihren Sport betreiben. Die Gäste bedachten dieses eindeutige Bekenntnis zum Schießsport mit lang anhaltendem Applaus. Hans Kerth dankte dem Verein in seinem Grußwort für die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit im Stadtteil Wellesweiler und übergab zum Abschluss ein Gastgeschenk.
Nach den kurz und prägnant gefassten Grußworten fanden die Ehrungen zu den bisher abgeschlossenen Rundenkämpfen 2010/2011, den Kreismeisterschaften 2011 sowie den Landesmeisterschaften 2010 statt. In diesem Jahr kamen teilweise bis zu dreizehn! Meistertitel und Platzierungen auf eine Person und so konnte Sportleiter Michael Hanisch unter Mithilfe der Ehrengäste  über 120 Urkunden und Ehrenzeichen an die anwesenden Aktiven verteilen.
Abschließend überreichte Landessportleiter Dieter Gillmann an Nicole Einspenner, Michael Hanisch sowie Stefanie Spaniol das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes, das an Schützen für das mehrmalige Erreichen hoher Ergebnisse in mehreren Disziplinen verliehen wird.

von links:
Dieter Gillmann, Michael Hanisch, Steffi Spaniol, Willibald Bär, Nicole Einspenner.

Galerie 2

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. September 2011 um 16:53 Uhr